Freitag, 20. Mai 2011

Eine selten positive Erfahrung


Heute war ich mal wieder im Wald unterwegs. Und wie es der Zufall wollte, ist mir dabei ein Mann begegnet, der auf der Lichtung, an der ich gerade vorbei ging, seinem Hund etwas Auslauf gönnte.
Weil er mich offensichtlich gesehen hatte, aber nichts darauf hin deutete, dass er mich ansprechen wollte, sprach ich ihn an und fragte ihn, was er, unabhängig von meiner Person, von solchen Begegnungen hält. Während des kurzen und angenehmen Gespräches, das daraus entstand, sagte er mir, dass er nichts dagegen hätte, wenn Andere das machen, selbst aber nicht nackt durch den Wald laufen würde.
Am Ende des Gespräches gab ich ihm noch einen Handzettel mit, um ihn auf meine Homepage hinzuweisen, und dann ging jeder wieder seines Weges.

Nach diesem Gespräch fühlte ich mich sowas von frei ... es war einfach wunderbar. Endlich traf ich mal jemanden, der nicht versuchte, mich in meine nicht vorhandenen Schranken zu weisen.
Also - geht doch! Gerne mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.